Der Rasur-Thread

  • Zitat

    Original von Fußballgott2
    Ich rasiere mich nur naß.
    Oben UND unten


    und noch alles dran :roll: :lol:

  • Klarer Fall: Seit Einführung des MACH 3 geht nur noch naß! Vorher den Nivea Schaum drauf, gut einmassieren und die Klingen fluppen ordentlich durch das Kraut! Leider muß man für die guten Dinger mittlerweile ja einen Kleinkredit aufnehmen! Anschließend kommt zur Zeit Men Expert von LÓreal drauf! Mit dem Balsam von Adidas habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Bin jetzt auf alle 2 Tage runter (meiner Herzallerliebsten zuliebe) vorher nur alle 3 Tage! Vielleicht kriegt sie mich auch noch zur Daily-Version... mal schaun ... :)


    Lohnt sich ein Upgrade auf Mach3 Fusion?

  • Ich habe zwar noch einen sehr schwachen Bartwuchs, aber ich habe jetzt die erschreckende Beobachtung gemacht, dass mein Bart rechts schneller wächst, als links :shock:
    Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? :lol:

    Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver immerhin du dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop.

  • Hab mir gestern einen Wilkinson-Rasierpinsel geholt und heute das erste Mal benutzt - mit erstaunlichen Ergebnisse :D Kaum kratzende Haare, meine Freundin hat sich gefreut :arrow:

  • Nachdem ich die Zusage für den neuen Job bekommen habe, gab es von meiner Herzallerliebsten den Fusion (ohne Strom)!
    Oh Mann! Der geht wirklich ab! Hätte ich nie gedacht! Und die Klingen, wenngleich viel teurer, halten auch viel länger!

  • Hatte mir mittlerweile auch den Fusion Power zugelegt....


    Also, dass die Klingen schweineteuer sind kann ich bestätigen, dass sie viel länger zu gebrauchen sind allerdings nicht!


    Was die Batterie da drin genau macht, ausser, dass es sehr gewöhnungsbedürftig war, dat Dingen in der Hand zu halten wenn es vibriert, habe ich noch nicht wirklich herausfinden können.


    Ansonsten merke ich keinen riesigen Unterschied zu meinem alten Mach3, aber 'ne Klinge mehr wird schon was bringen, denke ich mal.


    Irgendwann sind es dann 12 oder 50 oder 100 Klingen und man kann sich nur noch beidhändig rasieren, weil man den Rasierer sonst nicht mehr gehoben bekommt.... :D


  • Tja, habe den Fusion Power ja einige Wochen geteset und muss sagen: Durchgefallen!!


    Die Vibration der Klingen bringt meiner Meinung nach gar nix, deshalb schon nach ein paar Tagen völlig abgestellt. Die eine Klinge mehr.... keine Ahnung. Was aber für mich gravierend war ist, dass dat Dingen von der Länge/Breite her grösser ist als der Mach3 und ich deshalb an nicht so ebenen Stellen am Hals nicht wirklich vernünftige Ergebnisse erhalte.


    Deshalb nehme ich seit ca. 2 Wochen wieder meinen guten alten Mach3 und bin damit höchst zufrieden..... und die Klingen sind auch billiger!! :arrow:

  • Beim Fusion Power und der Vibration habe ich festgestellt, das es auf die Bartlänge drauf ankommt, ob es was bringt, bzw, angenhemer ist.


    Wenn ich mich 3 -4 Tage nicht rasiere, dann ist es wirklich angenhem, das "Ziepen" fällt dann weg, wenn ich mich aber mal eine ganze woche nicht rasiere, dann isser zu lang und es wird unangenhem.


    Bin ja grundsätzlich ne faule Sau was rasieren angeht und meine Frau mag mich auch mit Bart, so das ich die Vibration nicht immer nutze, ansonsten bin ich eigentlich echt zufrieden, auch mit dieser Konturenklinge, die find ich praktisch.

  • Zitat

    Original von Schoork


    [...] auch mit dieser Konturenklinge, die find ich praktisch.


    Fand ich anfangs auch sehr praktisch, aber....


    ....nach 2-3maligem Benutzen ist das Ding schon recht stumpf und man schneidet sich schneller. Merkwürdigerweise schneide ich mich nur, wenn die Klinge noch zu scharf oder aber auch zu stumpf ist.... :o:

  • Mit der Konturenklinge hab ich mich noch nie geschnitten, die wirkt auch recht stumpf, was aber nicht der Fall ist, ich komm da wirklich gut mit klar.


    Ansonsten schneide ich mich fast immer nur dann, wenn die Klingen stumpf werden, statt am Anfang wenn sie noch richtig scharf sind :gruebel:

  • Hab zu Weihnachten den Braun 550 Rasierapparat geschenkt bekommen. Bin mal gespannt ob das Teil gut zu meiner zarten Haut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zeit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen :D


    Ich glaube fast, ich habe die optimale Kombination gefunden :arrow:


    Erst dieses Gel, dann dieser Rasierschaum und eben den (alternativlosen) Fusion Power. Da braucht's auch nach drei Tagen ohne Rasur eigentlich kein Aftershave.


    Ich hab letztens mit den Kosten für die Klingen gehadert und Alternativen ausprobiert. Ergebnis: Mit allem, wo nicht Gilette draufsteht, schneide ich mich ständig :o:

  • Ich empfehle immer wieder Haslinger Siefen zum selber anschäumen anstatt der Rasiergels.....ist wirklich besser!


    Und wer es sich leisten kann - rasiert wird mit dem Messer. Gründlicher gehts nicht.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Dominik
    Zeit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen :D


    Ich glaube fast, ich habe die optimale Kombination gefunden :arrow:


    Erst dieses Gel, dann dieser Rasierschaum und eben den (alternativlosen) Fusion Power. Da braucht's auch nach drei Tagen ohne Rasur eigentlich kein Aftershave.


    Erst = garnix


    dann diesen Rasierschaum (Dose sieht mittlerweile etwas anders aus)


    dann den (alternativlosen) Gillette Mach 3 (finde ich besser als Fusion Power, hatte deshalb wieder 'n Downgrade gemacht) :arrow:


    .....und immer ohne Aftershave!


    @PK


    Jaja, für deinen Flaum reicht auch ein Frotteehandtuch ohne Weichspüler gewaschen oder Fenster öffnen! :?:


    Freifaller


    Mein Problem ist: 'ne Rasur muss in 5 Minuten gelaufen sein, da funktionieren deine Tipps leider nicht! :wink:

  • Sehr geil, hier Suses Macho-Sticheleien gegen PK zu lesen :D

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!