Eine kleine Spende

  • Moin!


    Heute bin ich zum ersten mal mit dem Auto von Bonn nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren. Ich war 80 Minuten unterwegs, viel zu lang.


    Ein Kollege von mir wohnt in Köln-Mülheim und fährt täglich mit Zug zur Arbeit und braucht nur ne gute halbe Stunde. Das wäre was für mich!


    Problem ist nur: Er zahlt monatlich für sein Pendlerticket 160 Euro. :o:


    Momentan zahle ich monatlich für meine Monatskarte Düsseldorf 40,75 Euro - die Differenz betrüge knapp 120 Euro.


    Meine Frage an die 242 Mitglieder neben mir im Forum neben mir:
    Kann mir nicht jeder monatlich 57 Cent überweisen? Dann könnte ich mir die Fahrt von Köln nach Düsseldorf leisten, sprich also die erhebliche Verteuerung.


    Dann würde ich sofort nach Köln ziehen, wäre einer von Euch und würde ordentlich Kohle in die Stadt bringen und dazu beitragen, dass Köln bald über 1.000.000 Einwohner hätte.


    Wie sieht´s aus? :prost: :?: :wink: :D

  • Was zahlt man denn fürs Schwarzfahren wenn man erwischt wird? 30 € ?
    Wenn du jede Woche 1 mal erwischt wirst rechnet sich das doch schon. Auf dem Klo einschließen und wenn einer an der Tür rappelt Furtzgeräusche erzeugen. :D
    Ansonsten wäre "Surfen" eine weitere Möglicheit :P:wink:

  • :wueste:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Momentan zahle ich monatlich für meine Monatskarte Düsseldorf 40,75 Euro -


    Meine Frage an die 242 Mitglieder neben mir im Forum neben mir:


    Solch kleine Summen machen Dich schon nervös ? :wink:

  • Zitat

    Original von Bart
    Und schwupp! Schon hat die CDU die nächste Spendengeldaffäre am Hacken! :twisted:


    Genau das kam mir auch als erstes in den Sinn! :D

  • Zitat


    Moin!


    Guten Tag.....es war immerhin schon 11:28 als Du Deinen Thread erstellt hast! Oder beginnt in der Politik seit neuestem der Arbeitstag erst um halb zwölf??? :twisted:


    Zitat


    Heute bin ich zum ersten mal mit dem Auto von Bonn nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren.


    :shock:
    Junger Mann, es ist Mittwoch, korrekt? Was treibst Du in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bonn?? :nenene:


    Zitat


    Ich war 80 Minuten unterwegs, viel zu lang.


    Ansichtssache. :wink: Nach Krefeld hab ich zu Spitzenzeiten 120 Minuten im Stau GESTANDEN....+ Fahrzeit von satten 60 Minuten. Aber trotzdem: Du hast mein tiefes Mitgefühl :o: :o:



    Zitat

    Ein Kollege von mir wohnt in Köln-Mülheim und fährt täglich mit Zug zur Arbeit und braucht nur ne gute halbe Stunde.


    Aha. :)


    Zitat

    Das wäre was für mich!

    Wie jetzt?? Meinst Du das ernst?? Sowas will gut überlegt sein....was sagt Deine Freundin und Deine Familie dazu?? Ist Dein Kollege damit einverstanden??? Weiß er das Du ihn magst???? :shock: :shock: :P :wink:


    Zitat

    Meine Frage an die 242 Mitglieder neben mir im Forum neben mir:
    Kann mir nicht jeder monatlich 57 Cent überweisen? Dann könnte ich mir die Fahrt von Köln nach Düsseldorf leisten, sprich also die erhebliche Verteuerung.


    Lass mich kurz überlegen.....Nä! Aber ich kenne da eine Familie Flick - die Spenden gerne! :P :wink: :wink:


    Zitat

    Dann würde ich sofort nach Köln ziehen, wäre einer von Euch und würde ordentlich Kohle in die Stadt bringen und dazu beitragen, dass Köln bald über 1.000.000 Einwohner hätte.

    Wer garantiert uns das ?? Woher wissen wir denn, das Du die erwirtschafteten Spenden nicht in Altbier umsetzt??? :P :wink::wink: :arrow: :wink:




    Zitat

    Problem ist nur: Er zahlt monatlich für sein Pendlerticket 160 Euro. :o:
    Momentan zahle ich monatlich für meine Monatskarte Düsseldorf 40,75 Euro - die Differenz betrüge knapp 120 Euro.


    Scherz beiseite...wenn er schon kein Tor schießt *schenkelklopf*: schon mal nach ner Jahreskarte gefragt?? Als ich noch monatlich mit der Bahn gefahren bin habe ich erst auf Nachfrage erfahren das man das quasi im Abo für zwölf Monate erwerben kann. Das war damals wesentlich günstiger als die Monatskarten. Einfach mal anfragen! Ausserdem: gibts nix vom Arbeitgeber dazu?? So a'la Jobticket???


    Definitiv günstiger müsste es doch mit ner Bahncard sein(sprich Bahncard 25 und 50). Einfach mal informieren!


    Klixu hier mussu läsä
    Alternative zu fiesen Spendenaufrufen



    Viel Erfolg! :wink: :mundzu:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Freifaller ()

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Guten Tag.....es war immerhin schon 11:28 als Du Deinen Thread erstellt hast! Oder beginnt in der Politik seit neuestem der Arbeitstag erst um halb zwölf??? :twisted:


    Unwissender!
    Das ist ein norddeutscher Ausdruck. Man sagt sich dort immer zu jeder Tageszeit "Moin".


    Zitat

    :shock:
    Junger Mann, es ist Mittwoch, korrekt? Was treibst Du in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bonn?? :nenene:


    Sag ich Dir lieber nicht. Würde Dich nur neidisch machen wegen dieses Zitats von Dir persönlich über Dich selbst:


    Zitat

    Auf Frauen im speziellen habe ich die Wirkung einer fünf Monate alten Leiche - blass werden, würgen, wegrennen.


    :D


    Zitat

    Ansichtssache. :wink: Nach Krefeld hab ich zu Spitzenzeiten 120 Minuten im Stau GESTANDEN....+ Fahrzeit von satten 60 Minuten. Aber trotzdem: Du hast mein tiefes Mitgefühl :o: :o:


    Danke! :)


    Zitat

    Aha. :)


    Hab ich schon mal erwähnt, dass mir Leute, die Interesse heucheln, zutiefst unsympathisch sind. :twisted:


    Zitat

    Wie jetzt?? Meinst Du das ernst?? Sowas will gut überlegt sein....was sagt Deine Freundin und Deine Familie dazu?? Ist Dein Kollege damit einverstanden??? Weiß er das Du ihn magst???? :shock: :shock: :P :wink:


    Gott, wie platt! :P


    Zitat

    Lass mich kurz überlegen.....Nä!


    :( :cry: :(
    Keine 57 Cent für den armen PK???


    Zitat

    Wer garantiert uns das ?? Woher wissen wir denn, das Du die erwirtschafteten Spenden nicht in Altbier umsetzt??? :P :wink::wink: :arrow: :wink:


    Werde die Bahnfahrkarte einscannen und hier posten. Reicht Dir das?


    Zitat

    Scherz beiseite...wenn er schon kein Tor schießt *schenkelklopf*: schon mal nach ner Jahreskarte gefragt?? Als ich noch monatlich mit der Bahn gefahren bin habe ich erst auf Nachfrage erfahren das man das quasi im Abo für zwölf Monate erwerben kann. Das war damals wesentlich günstiger als die Monatskarten. Einfach mal anfragen! Ausserdem: gibts nix vom Arbeitgeber dazu?? So a'la Jobticket???


    Ja, dieses Teil 12 Monate fahren, 10 Monate zahlen.
    Nur handelt es sich bei VRS (Köln) und VRR (Düsseldorf) um 2 verschiedene Verkehrsverbünde.
    Jobtickets bietet der Landtag nur für Verwaltungsmitarbeiter, nicht für Fraktionsmitarbeiter. :roll:



    Es gibt diese Pendler-Tickets, für die ich mal bei der Bahn direkt anfragen müsste. Aber ich denke, mein kölscher Kollege wird da schon nichts Überteuertes genommen haben. Der ist nämich so geizig, das geht auf keine Kuhhaut, wenn man sieht, wie der rumläuft. :o:

  • Zitat

    Unwissender!
    Das ist ein norddeutscher Ausdruck. Man sagt sich dort immer zu jeder Tageszeit "Moin".


    Aha. Du wohnst also im nördlichsten Norden von Düsseldorf??? Sehr interessant wie weit sich Düsseldorf doch nach Norden ausstreckt.....
    Mir sin he im Rheinland und nit bei denne Fischköpp! Un wat die do bove für nen Driss schwaade is für misch persönlisch uninteressant!


    Zitat

    Sag ich Dir lieber nicht. Würde Dich nur neidisch machen wegen dieses Zitats von Dir persönlich über Dich selbst:


    Zitat

    Freifaller: Auf Frauen im speziellen habe ich die Wirkung einer fünf Monate alten Leiche - blass werden, würgen, wegrennen.


    Korrekt wäre Wasserleiche - aber gut: Feinheiten eben. Ich gehe also mal davon aus das Du die ganze nacht fröhlich rumkopuliert hast. Dementsprechend bist Du jetzt total unfit und kannst nicht das beste für unser Land tun....was für eine Arbeitseinstellung.


    Zitat


    Danke! :)


    Bitte! :)



    Zitat


    Hab ich schon mal erwähnt, dass mir Leute, die Interesse heucheln, zutiefst unsympathisch sind. :twisted:


    Aha!


    Zitat

    Gott, wie platt! :P


    Lieber platte Witze als platte Reifen....


    Zitat


    :( :cry: :(
    Keine 57 Cent für den armen PK???


    Das hat jetzt nix mit Dir persönlich zu tun! Aber stell Dir mal vor was passiert wenn das bei Dir klappt....dann sammelt Bauernbub für seine neue Alfa-Laval Melkmaschine....die Ladze für sein neues ähhhh "Gewächshaus".....Slash für seine eigene 'Erlebnisse in Paderborn Show'.....Rume für's Präsidentenamt beim Fc.....und ich für meine eigene Bohrinsel. Und schwupp wären wir alle Bettelarm! Und das möchte ich nicht.


    Zitat


    Werde die Bahnfahrkarte einscannen und hier posten. Reicht Dir das?


    Naja....lieber wäre mir ja monatlich ein von einem Notar beglaubigter Kontoauszug mit dem Entsprechendem Kontoabgang....aber zur Not....


    Zitat

    Scherz beiseite...wenn er schon kein Tor schießt *schenkelklopf*:

    Und der ist Dir nicht zu flach??


    Zitat

    Ja, dieses Teil 12 Monate fahren, 10 Monate zahlen.
    Nur handelt es sich bei VRS (Köln) und VRR (Düsseldorf) um 2 verschiedene Verkehrsverbünde.
    Jobtickets bietet der Landtag nur für Verwaltungsmitarbeiter, nicht für Fraktionsmitarbeiter. :roll:

    Kotzen! Oder : Pro Eingemeindung Düsseldorf und Leverkusen!


    Zitat

    Es gibt diese Pendler-Tickets, für die ich mal bei der Bahn direkt anfragen müsste. Aber ich denke, mein kölscher Kollege wird da schon nichts Überteuertes genommen haben. Der ist nämich so geizig, das geht auf keine Kuhhaut, wenn man sieht, wie der rumläuft. :o:


    Anfragen! Bei der Bahncard gibts auch noch so ne Cityoption....frag einfach mal nach! Meiner Erfahrung nach hat schlechtes Aussehen nicht immer was mit geiz zu tun! Manch Leute haben schlicht keinen Geschmack. Siehe Angela Merkel!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Freifaller ()

  • Ja.....Scheiße! :oops:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Bart
    Hey, super FC! Für diese knappe aber treffende Aussage hat Kollege Freifaller zwei megadicke posts gebraucht! :lol: :lol:


    :D :lol:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Du meinst sicher das ich mein Nein begründet habe..... :lol:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Ganz großer Sport!


    Freifallers Beiträge enthalten mittlerweile genauso viele humoristische Einlagen wie die von Bauernbub! :lol:


    Aber im Einzelnen:


    Zitat

    Original von Freifaller
    Aha. Du wohnst also im nördlichsten Norden von Düsseldorf??? Sehr interessant wie weit sich Düsseldorf doch nach Norden ausstreckt.....
    Mir sin he im Rheinland und nit bei denne Fischköpp! Un wat die do bove für nen Driss schwaade is für misch persönlisch uninteressant!


    Is ja gut!
    Was so ein einzelnes Wörtchen auslösen kann... :oops:


    Zitat

    Korrekt wäre Wasserleiche - aber gut: Feinheiten eben.


    :?: :?: :?: :lol:


    Zitat

    Ich gehe also mal davon aus das Du die ganze nacht fröhlich rumkopuliert hast. Dementsprechend bist Du jetzt total unfit und kannst nicht das beste für unser Land tun....was für eine Arbeitseinstellung.


    Quatsch!
    Wusstest Du das noch nicht?


    Sex fördert die Leistungsfähigkeit! 8)


    Obwohl....


    ne Moment mal, das war ja bei Frauen der Fall! :o:


    Verdammt, dann wäre ich heute NOCH fitter gewesen... :evil:


    Zitat

    Lieber platte Witze als platte Reifen....


    Wo haste denn den rausgekramt? :lol:


    Zitat

    Das hat jetzt nix mit Dir persönlich zu tun! Aber stell Dir mal vor was passiert wenn das bei Dir klappt....dann sammelt Bauernbub für seine neue Alfa-Laval Melkmaschine....die Ladze für sein neues ähhhh "Gewächshaus".....Slash für seine eigene 'Erlebnisse in Paderborn Show'.....Rume für's Präsidentenamt beim Fc.....und ich für meine eigene Bohrinsel. Und schwupp wären wir alle Bettelarm! Und das möchte ich nicht.


    Ich finde es wirklich hinreißend, dass Du Dir so sehr um die finanzielle Situation unserer Forumsmitglieder Gedanken machst. :D
    Trotzdem finde ich das Gleichsetzen eines Bohrinselerwerbs mit einer Monatskarte Köln --> Düsseldorf doch mehr als unangebracht. :?:


    Zitat

    Naja....lieber wäre mir ja monatlich ein von einem Notar beglaubigter Kontoauszug mit dem Entsprechendem Kontoabgang....aber zur Not....


    Ich bewundere Dich für das schier grenzenlose Vertrauen, das Du mir entgegen bringst. :idea:


    Zitat

    Scherz beiseite...wenn er schon kein Tor schießt *schenkelklopf*:

    Und der ist Dir nicht zu flach??


    Zitat

    Kotzen! Oder : Pro Eingemeindung Düsseldorf und Leverkusen!


    Du willst wirklich eine Altbierhochburg nach Köln eingemeinden? :o:
    So stark scheint es mit Deinem Kölsch-Patriotismus dann aber doch nicht her zu sein. 8)


    Zitat

    Anfragen! Bei der Bahncard gibts auch noch so ne Cityoption....frag einfach mal nach! Meiner Erfahrung nach hat schlechtes Aussehen nicht immer was mit geiz zu tun! Manch Leute haben schlicht keinen Geschmack. Siehe Angela Merkel!


    :D Ja, das trifft auf ihn allerdings auch zu.
    Vielleicht denkt er sich aber auch einfach nur: "Ich leb mit ner Frau zusammen. Jetzt muss ich ja nicht mehr gut aussehen." :roll:


    Wegen Bahncard informiere ich mich mal am Schalter hier am Hbf.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ob ich auch mal nen Spendenthema aufmache .... fürs Forum? :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!