Fußballmafia DFB

• Ist schon ne schräge Geschichte, Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt die Frage, ob die Einnahmen zu versteuern seien, davon ab, ob der DFB Einfluss auf die Geschäfte der Vermarktungsfirma ausgeübt hat. Und dies scheint der Fall zu sein, weil man ihnen vorgab, Banden nicht an Konkurrenten der Premiumpartner Mercedes und Coco-Cola zu vermieten.

Vielleicht hätte ich doch Steuerberater werden sollen

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt die Frage, ob die Einnahmen zu versteuern seien, davon ab, ob der DFB Einfluss auf die Geschäfte der Vermarktungsfirma ausgeübt hat. Und dies scheint der Fall zu sein, weil man ihnen vorgab, Banden nicht an Konkurrenten der Premiumpartner Mercedes und Coco-Cola zu vermieten.

Das finde ich als "Steuerlaie" auch schwer nachvollziehbar. Ob das die jetzt Beschuldigten wirklich wussten oder wissen mussten? Keine Ahnung ... und ob man dann von Vorsatz reden kann?

I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

• Und Deutschlands best bezahlter Hotel- und Restauranttester Oliver Bierhoff wundert sich warum die Begeisterung für „Die Mannschaft“ nachlässt. :D

Naja, dass könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die N11 nur noch aus Gesichtslosen besteht.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt die Frage, ob die Einnahmen zu versteuern seien, davon ab, ob der DFB Einfluss auf die Geschäfte der Vermarktungsfirma ausgeübt hat. Und dies scheint der Fall zu sein, weil man ihnen vorgab, Banden nicht an Konkurrenten der Premiumpartner Mercedes und Coco-Cola zu vermieten.

Das finde ich als "Steuerlaie" auch schwer nachvollziehbar. Ob das die jetzt Beschuldigten wirklich wussten oder wissen mussten? Keine Ahnung ... und ob man dann von Vorsatz reden kann?

Man darf halt nicht beratungsresistent sein:

https://www.spiegel.de/sport/f…73-4597-9ff9-6eac079ffe77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!