Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Ich glaube das war, wie oft in solchen Fällen,

    ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

    Ein Freund von mir hat ihn mal im Supermarkt in Sülz gesehen und meinte er hätte eigentlich nur Müll zu Essen gekauft. TK Fertiggerichte und nur so Zeug.

    Wenn man einen 19 oder 20jährigen Spieler holt muss man wahrscheinlich immer schauen wie betreuungsintensiv er ist. Ein Bornauw wirkt ja für seine 20 Jahre ziemlich stabil und fokussiert. Bei Guirassy war das wahrscheinlich einfach anders und man hätte ihn vielleicht ein bisschen mehr an die Hand nehmen müssen.

  • Koziello ist bei einem portugiesischen Zweitligisten im Gespräch. Was ist da eigentlich nur schief gelaufen?

    Um mit diesen körperlichen Voraussetzungen auf höchsten Level zu spielen muss schon alles passen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Koziello ist bei einem portugiesischen Zweitligisten im Gespräch. Was ist da eigentlich nur schief gelaufen?

    Um mit diesen körperlichen Voraussetzungen auf höchsten Level zu spielen muss schon alles passen.

    Du meinst wie bei Simonsen, Littbarski, Häßler ?

  • Um mit diesen körperlichen Voraussetzungen auf höchsten Level zu spielen muss schon alles passen.

    Du meinst wie bei Simonsen, Littbarski, Häßler ?

    Zu deren Zeiten hats vermutlich gereicht nicht zu viel zu saufen oder zu rauchen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zieler zum FC? Naja, viel schlechter als Horn ist der auch nicht und dürfte finanziell überschaubar sein, wenns bei nem abgerockten Zweitligisten nur für die Tribüne reicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zieler wäre jedenfalls eine andere Hausnummer als der nette, aber ambitionslose Dauerbankdrücker Kessler.

    Ich hätte einfach gerne einen Torwart im Tor, der gut spielt. Wenn es Horn ist gut, wenn es ein anderer ist auch gut. Aber es muss dringend etwas auf der Torwart Position passieren.

  • Die Bild berichtet, dass Heldt sich Samstag mit Zieler getroffen hat. Heldt bestätigt das.


    Meiner Meinung nach macht der Transfer nur Sinn, wenn auch wirklich bereit ist das Thema Horn ernsthaft anzugehen. Wenn man jetzt einen Torwart verpflichtet, der sowieso niemals eine Chance auf Einsätze bekommen wird, weil Horn die Nummer eins bleibt, egal was passiert, reicht es auch, wenn man den Kader mit Jugendspielern auffüllt.


    So habe ich zumindest die leise Hoffnung, dass Horn mal auf der Bank landet, wenn er weiterhin nicht gut spielt.

  • Bleibe dabei, auf dem Papier erstmal ein guter Transfer. Aber in dem Szenario kann der FC nur gewinnen, wenn Horn wieder Leistung bringt. Sollte Horn auf der Bank landen, hat der FC einen teuren Bankdrücker, den kein anderer Verein haben wollen wird. Und ob Zieler dann bleiben würde, hängt wohl von der Vertragsgestaltung ab, wobei der FC sich wohl zumindest mal ne Option sichern wird, hoffe ich doch.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Na ja, die Situation "Horn bleibt, wie er sich letzte Saison präsentiert hat, Zieler schafft es trotzdem nicht" ist auch möglich.


    Dann wäre die einzige Veränderung, dass wir sagen können, wir haben einen Weltmeister im Kader.


    Konnte Ürdingen vergangene Saison allerdings auch

  • Na ja, die Situation "Horn bleibt, wie er sich letzte Saison präsentiert hat, Zieler schafft es trotzdem nicht" ist auch möglich.


    Dann wäre die einzige Veränderung, dass wir sagen können, wir haben einen Weltmeister im Kader.


    Konnte Ürdingen vergangene Saison allerdings auch

    Das wäre natürlich der worst case. Aber man muss einfach mal hoffen, dass ab dieser Saison auch im Tor das Leistungsprinzip gilt.

  • Und ob Zieler dann bleiben würde, hängt wohl von der Vertragsgestaltung ab, wobei der FC sich wohl zumindest mal ne Option sichern wird, hoffe ich doch.


    Aus dem effzeh-forum:


    Der hat in Hannover gerade gebaut und wollte sich mit seiner Familie dort dauerhaft niederlassen. Deshalb ist er letzte Saison auch aus Stuttgart weggegangen und hat für weniger Gehalt in Hannover unterschrieben. Jetzt, eine Saison später, ist ein neuer Coach da, der Zieler nicht mehr will. Trotzdem ist da der langfristige Vertrag. Wir alle wissen, wie die Haltbarkeitsdauer von Trainern ist - in Hannover sowieso. Der Zieler denkt sich jetzt einfach: "Ich mache mir eine Saison einen Lauen bei vollem Gehalt in Köln - ohne viel Leistungsdruck. Und dann warte ich einfach ab bis der Trainer in Hannover fliegt und zur neuen Saison stehe ich da wieder auf der Matte und bin wieder zurück im Tor. Schließlich hat man meinen jetzigen Konkurrenten Esser in Hannover auch letzte Saison erst aussortiert, um ihn ein halbes Jahr später als Königslösung im 96-Tor zu präsentieren." Da kam dann die Anfrage vom FC direkt richtig.


    Das klingt für mich plausibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!