Transfer/Spieler/Gerüchteküche

  • Man muss ja auch mal sagen, dass da viele noch jung sind. Mit 22-24 können die doch wohl mal 1 Jahr 2.Liga spielen. Und die älteren wollen wahrscheinlich einfach gerne in der Stadt bleiben.
    Klar, das wäre auch ein riesen Druck, aber eine Mannschaft um Horn, Heintz, Hector, Höger, Koziello, Bittencourt, Risse, Terodde zerlegt doch im Normalfall 15 von 17 Zweitligisten. Ein Nicht-Aufstieg wäre ähnlich sensationell wie die Hinrunde.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Birk Risa wechselt mit sofortiger Wirkung nach Norwegen.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • An dem waren wir auch letzten Sommer dran. Heisst dann wohl, dass auch Schmadtke ihm Potenzial für die Bundesliga zugesprochen hat. Kenne ihn selber nicht, aber wie Du richtig sagst, wenn wir absteigen, ist das der Weg für die Zukunft.


    1,77m könnte ein bisschen ein Manko sein, mit Koziello wäre dann unser Mittelfeld eher klein.

  • Kessler
    Müller


    Sörensen
    Olkowski
    Klünter


    Höger
    Risse
    Jojic
    Clemens
    Öczan
    Lehmann
    Nartey
    Koziello
    Handwerker


    Terodde
    Zoller



    So könnte ich mir vorstellen könnten die Überbleibsel aussehen.


    Hieße eine Menge Arbeit in der Abwehr, wobei Sobiech ja bereits fest zu stehen schein. Queiros haben wir ja noch in der Zweiten, ob er eine Alternative sein wird bezweifel ich aber. Selbst in größter Personalnot war er keine Alternative.


    Im Mittelfeld hätten wir dann eine Menge Personal. Wenn Schaub kommt könnte man da schon ein vernünftiges Mittelfeld draus basteln denke ich.


    Im Sturm müsste dann nochmal nachgelegt werden. Am besten fände ich es wenn Guirassy bliebe, habe da aber so meine Zweifel. Das Kapitel Cordoba wird man versuchen zu schließen, bei Zoller glaube ich das er bleibt.


    Natürlich alles ins Blaue geraten, von dem Gerede das viele Spieler "die Saison wieder gut machen wollen" glaube ich aber nicht. Wer ein gutes Angebot aus der 1.Liga bekommt wird gehen.

  • Bei Sörensen glaub ich nicht dran, dass er bleibt. Bei Cordoba denke ich es schon eher, alleine weil es sonst zu krasse Geldvernichtung wäre. Da sind wir irgendwie pot committed.


    Das Mittelfeld wäre für die 2. Liga schon eine Hausnummer, aber ein oder zwei Aussenspieler müssten da auch noch kommen. An irgendso einem Spieler von Union sind wir ja interessiert, der wohl LA spielt.

  • Stimmt, Guirassy kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber jetzt in den letzten zwei Jahren auch nicht so gebombt, dass sich die anderen Teams da die Finger nach lecken werden.

  • Laut express ist die Hertha an Cordoba und Klünter interessiert.


    Bei Cordoba sollte man in den sauren Apfel des Riesendefizits beißen, der Junge kriegt doch hier kein Bein mehr auf die Erde.


    Klünter würde ich lieber weiter hier sehen

  • Wir können ja noch ein Faß Kölsch drauflegen, dann bekommt Hertha wenigstens was für das Geld.


    Klünter würde ich aber auch gerne behalten. Dem könnte die zweite Liga gut tun.

  • Weiss nicht. Wenn wir für Cordoba wirklich 11 Mio. bekommen, dann sofort verkaufen. Ansonsten wäre sein körperbetontes Spiel in der zweiten Liga nicht so schlecht, vielleicht könnte er sich da wieder Selbstvertrauen aufbauen?


    Klünter wundert mich etwas, er hat jetzt nicht gezeigt, dass er sich nachhaltig in der ersten Liga durchsetzen kann. Auf der Position werden wir eh jemanden holen. Würde ihn auch gerne hier sehen, aber wenn er geht, ist es jetzt auch nicht so der Riesenverlust.

  • Ich glaube nicht das Cordoba in der 2.Liga besser zurecht kommt. Wir werden auf tief stehende Gegner treffen und ich sehe Cordobas "Stärken" darin dem Ball hinterher zu laufen oder hohe Bälle fest zu machen und auf die nachrückenden Mitspieler abzulegen. Denke nicht das dies gefragt sein wird. Ich befürchte aber auch das niemand einen Betrag für Cordoba zahlen wird, der einen Transfer sinnvoll werden lässt und wir deshalb dieses Missverständnis noch länger mit uns rumschleppen werden.

  • Bittencourt nach Leipzig wäre schon sehr, sehr ekelhaft. Heintz hat ne Ausstiegsklausel für 5 Mios? Da kann man ihn auch gleich verschenken.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mich würde interessieren, wann der Vertrag mit Hector gemacht wurde, in dem drinsteht, dass er für 8 Mio. gehen kann.
    Als er aus dem Saarland kam ? Als er schon Nationalspieler war ?


    8 Mio. für einen Stammspieler der Nationalmannschaft - lächerlich. Für Gerhardt haben wir 12 bekommen.


    Da macht es mehr Sinn ihn zu verleihen und wenn wir wieder aufgestiegen sind, zurückzuholen.

  • Das denke ich auch.
    Aber wie kann man den Vertrag eines Nationalspielers verlängern und reinschreiben, dass er für 8 Mio. gehen kann ?

  • Die Verlängerung fand vor der Saison 2016 statt, die Klausel greift ausschließlich ei einem Abstieg.


    Ich denke, ohne diese Klausel hätte er nicht verlängert udn ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich damals jemand beschwert hat


  • Höger hat grad via ofizieller Homepage bestätigt das er bleibt. Haut mich jetzt nicht um, aber immerhin etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!