• So unrecht haben sie mit Offensivallrounder garnicht, der spielt links wie rechts super auf den aussen und beweist auch gerade seine Sturmspitze-Qualitäten.


    Leider Gottes die dauernden Verletzungen.
    Am Freitag erzählte mir ein Freund, dass er gelesen habe, seine ganzen Verletzungen könnten vom falschen Training durch, höchstwahrscheinlich zumindest, Rapolder kommen!
    Und nach einigem Nachdenken könnte das garnicht so verkehrt sein!!!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Rapolder ist ja nun schon lange weg...... Doch wenn man sich mal den Einsatz von Helmes anschaut sollte man sehen wie er vorne um fast jeden Ball fightet und ein ums andere Mal nachsetzt und das ist immer risikoreich und geht auch an die Substanz

  • Zitat

    Original von Hughes
    Am Freitag erzählte mir ein Freund, dass er gelesen habe, seine ganzen Verletzungen könnten vom falschen Training durch, höchstwahrscheinlich zumindest, Rapolder kommen!
    Und nach einigem Nachdenken könnte das garnicht so verkehrt sein!!!


    bei uns waren zuletzt immer so viele verletzt, das geht auf keine kuhhaut mehr. das kann am training liegen, aber wenn es immer wieder passiert haben wir vielleicht stets die falschen trainer ?

  • Kann am Trainer liegen, genauso gut aber auch am Spieler selbst !
    Spieler die öfters verletzt sind machen i.d.R. zu viele Fehler, man muss auch die Schuld bei sich selbst suchen. Ich betreibe Bodybuilding und kenne im Studio auch Leute die ständig die ein oder andere Verletzung haben, bei denen liegt es daran, dass sie schlicht und einfach falsch trainieren; sich schlecht aufwärmen, zu viel Gewicht nehmen, wichtige Übungen weglassen und/oder die Übungen falsch machen.


    Es ist nicht immer der Trainer Schuld.

  • Das wollte ich damit ja auch garnicht sagen, aber soweit ich weiss hatte der das in Siegen noch nicht und letzte Saison dafür bis zum Abwinken!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hughes ()

  • Zitat

    Original von Buchheimer
    bei uns waren zuletzt immer so viele verletzt, das geht auf keine kuhhaut mehr. das kann am training liegen, aber wenn es immer wieder passiert haben wir vielleicht stets die falschen trainer ?


    Die Verletzungsquote beim 1.FC Köln ist im üblichen Rahmen. Schaut Euch mal Dortmund an, wo über Jahre hinweg reihenweise Stammspieler langfristig ausfielen. Wir haben mit Sinke gerade mal einen Langzeitverletzten. Außerdem wurde doch in Köln gerade der Bereich Physiologie kräftig ausgebaut vor der Saison.
    Probleme sehe ich nur, wenn Wessels oder Ehret ausfallen würden, weil wir für deren Positionen keinen angemessenen Ersatz haben.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Probleme sehe ich nur, wenn Wessels oder Ehret ausfallen würden, weil wir für deren Positionen keinen angemessenen Ersatz haben.


    Hallo? Wir haben doch noch Weiser in der Hinterhand!! Is das nix?? :arrow: :D

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Gerade diese Saison empfinde ich die Verletztenquote beim FC als ziemlich gering. Wenn ich da an letztes Jahr denke. :!:


    Schaut euch doch nur mal an, wieviel Auswahl an guten Spielern Latour hat. Ich würde häufig gerne 14-15 Spieler aufstellen. Unsere Bank hätte bei 15 der anderen Vereine wahrscheinlich einen Stammplatz.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Hallo? Wir haben doch noch Weiser in der Hinterhand!! Is das nix?? :arrow: :D


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Hughes
    Das wollte ich damit ja auch garnicht sagen, aber soweit ich weiss hatte der das in Siegen noch nicht und letzte Saison dafür bis zum Abwinken!


    Ich denke mal, dass die Regionalliga kein Vergleich ist.....

  • Die Spieler sind ja nun nicht schlimm verletzt. Eine Adukktorenzerrung kann man sich schnell holen, auch trotz Bestem Training und Aufwärmen. Und Verrenken/Ausrenken/oder sonstige Wirbelblockaden passieren auch schnell im Alltag, gut, dass sowas sofort erkannt wurde!
    Sonst ist es auch immer abhängig für die Anfälligkeit des Einzelnen. Ballack zB hatte bei Bayern, in der Nati und jetzt auch bei Chelsea immer irgendwelche Wewechen, Poldi auch, ebenso Metzelder. Von anderen Spielern hörst Du selten was von Verletzungen.

  • Wär mir gar nicht recht, wenn der Helmes jetzt schon in die A-Mannschaft berufen werden würde. Dann ist der doch ruck-zuck weg...

  • Aus dem Kicker :



    Es wäre auch zu schön gewesen :!:

  • So ein Dreck! Mit solch einer Verletzung hatte ich überhaupt nicht gerechnet, als er gestern vom Feld humpelte..... Ich frage mich allerdings warum HPL ihn nicht gleich auswechselte, sondern noch etwa 5 Minuten wartete.....


    Gute Besserung, Patrick !

  • FunTiger
    Das wird wohl HPL Geheimnis bleiben, habe mich auch gewundert das er ihn so lange hat spielen lassen.


    Auch von meiner Seite, Gute Besserung, Patrick !

  • Wie mies... :!:
    Schindzielorz ist damals doch mit nem Mittelfußbruch die gesamte Saison ausgefallen... Hoffen wir mal dass unsere medizinische Abteilung gelernt hat.


    Jetzt dürfte jedenfalls niemand mehr den Sinn des Nova-Transfers bezweifeln.

  • Sesi hatte sich doch schon zum mindestens 2. mal den Fuß gebrochen, oder?
    Normalerweise ist doch nach 4-5 Wochen wieder ein Lauftraining drin.



    Hoffentlich.


    Aber Sorgen mache ich mir eigentlich keine um unseren FC (Aber natürlich Schade für Helmes). Scherz ist gut drauf. Chihi ebenfalls. Durch Novakovic kann das Spiel um eine Variante bereichert werden. Ist auf jeden Fall auch technisch absolut zu gebrauchen. Madsen hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht, hatte ihn letzte Woche nicht gesehen. Wenn er diese Form halten kann, ist er für mich als Helmesersatz gesetzt.


    Haas kann durch seine gute Technik und Übersicht auch viel nach vorne machen.



    Prof

    HIER geht's zum neuen GBF-Tippspiel bei Kicktipp.de
    Aktueller Gesamtstand: HIER
    Prognose für den 1.FC Köln vom Klorakel für 2010/2011: Sechster Platz!

    • Offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!